13.01.2020
Neujahrsempfang der FWG/FBO

Staatsminister Thorsten Glauber beim Neujahrsempfang in Altenkunstadt-Zeublitz

Ein gut besuchter Neujahrsempfang der Freien Wähler mit dem Besuch unseres Staatsministers für Umwelt und Verbraucherschutz, Herrn Thorsten Glauber, MdL, als Highlight fand in Zeublitz bei unserem 2. Bürgermeister Georg Deuerling statt.

Dieser begrüßte alle Anwesenden, darunter unsere Gemeinderatskandidaten, Kreisräte, Stadträte aus den Nachbarkommunen und einige Landwirte aus der Region.

Ein besonderer Gruß galt natürlich unseren Staatsminister Thorsten Glauber, der für sein Kommen mit einem persönlichen Geschenk (natürlich Krapfen) aus dem Hause Deuerling bedacht wurde.

Nach Ansprachen vom Kreisvorsitzenden der Freien Wähler, Herrn Kasper, und vom Staatsminister Herrn Glauber, der ein paar Themen aus seinem Fachbereich darlegte, gab es für die Anwesenden genug Möglichkeiten zur Diskussion mit ihm. Dies wurde bei Glühwein, Kaffee und Kuchen reichlich genutzt.

So überreichte auch unsere FWG Gemeinderatskandidatin, Frau Yvonne Kern, Rektorin an der Grundschule in Roth, Herrn Glauber einen persönlichen Brief zur momentanen Situation der Grundschullehrer, mit der Bitte, diesen an den Kultusminister weiterzuleiten.