Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Leider konnte kein Datensatz gefunden werden! -

Termine der FW Altenkunstadt -

Unsere Termine im Überblick... [mehr] 

Seiteninhalt

Aus dem Gemeinderat

28.09.2018

Sanierung der Grundschule

Bei der anberaumten Sondersitzung des Gemeinderates am 27.9.2018 wurde nach 2- stündiger Debatte die Grundschulsanierung mit 13 zu 7 Stimmen mehrheitlich endgültig beschlossen. Zuvor wurden die sich immer wiederholenden Argumente von allen Fraktionen ausführlich dargestellt. Selbst die Schulleitung der Grundschule Herr Kern kam zu Wort und führte aus, dass die gesamte Lehrerschaft und der Elternbeirat sich für eine Sanierung aussprechen. Neben anderen wurde das Argument, zum Wohle der Kinder zu entscheiden, von beiden Seiten sehr unterschiedlich dargestellt. Man merkte, dass kein gemeinsamer Nenner zum Problem, Neubau oder Sanierung der bestehenden Grundschule, zu finden war. So musste letztendlich die Abstimmung der anwesenden Gemeinderäte die Lösung für diese Sache finden.

Unsere Fraktionen haben mit 3 Stimmen und 1 Gegenstimme für die Sanierung der Grundschule gestimmt.